Fälschung entdeckt: Onlinelexikon Wikipedia geschrieben von einem Kind!

Vermeindliches Bild des Autors
Lange blieb es unklar, wer der Verfasser von tausenden von Artikeln auf der bekannten Webseite www.wikipedia.org war. Nun kam ans Licht, dass alle Artikel von einem fiktiven nordischen Jungen mit rotblonden Haar stammen.
Der junge schmächtige Wikinger (von vielen als Mädchen erkannt) sprudelte nur vor Ideen und schrieb seit 1982 täglich mehrere Artikel und veröffentlichte sie schubweise seit knapp 20 Jahren.
Hellhörig wurden die Betreiber der Webseite, als sie gefragt wurden:
- Wer schreibt die ganzen Artikel?
- Warum heißt sie Seite Wikipedia?
- Wer sorgt für die ganzen klicks?
- Warum stimmen Quellen und Inhalt nicht?
Nach langem Suchen fanden die Untersucher heraus, dass der erste Artikel wohl über den Autor selbst handelt, einen gewissen Wickie den Wickinger - offensichtlich ein Deckname.
Gegen den Jungen wird nun wegen dutzendfacher Falschaussage ermittelt.

(Bild: Wickie.de)