Gefahr durch Al Kaida weiterhin präsent, Geheimdienst befürchtet Anschlag

Das Tennisturnier VLG-Teenys Cup auf den Philopedeninseln wurde wegen Terrorgefahr abgesagt. Die größtenteils Arabischen Besucher bedauern dies und behaupten, dass der Anschlag, ähnlich wie bei Badminton und Tischtennis auch beim klassischen Tennis ein wichtiger Bestandteil ist.

"Zwar sehen viele diese Opfer als Barbarisch an", so die Schirmherrin, "doch ist nur ein gut durchbluteter Tennisplatz ein guter Tennisplatz."
Zugegeben ist der Anschlag verglichen mit anderen Sportarten wie z.B. Fußball und Golf noch harmlos, wo nur Teile von Körpern und Bälle abgeschlagen werden.
Die Kritiker verwiesen uns hier auf weiter Varianten des Aufschlages, welcher zwar bei Augen und beim Fall aus hohen Höhen auftritt, jedoch auch beim Tennis als nahezu Verletzungsfreie spielweise angesehen wird.
Themen: