Elektrischer Zahnbürstenhalter

Neben elektronischen Zahnbürsten, Mundduschen und Nasenspülstationen hält jetzt ein weiteres Elektronikgerät Einzug in die moderne Mundhygienewelt. Wir stellen Ihnen den elektrischen Zahnbürstenhalter vor und zeigen Ihnen, warum auch Sie bald nicht mehr ohne ihn auskommen.

Große Wellen hat das Griechische Start-Up Unternehmen DentalShine vergangenes Wochenende auf Zahnhygienemesse ZAHn in Hannover aufgeworfen. Ihr elektrischer Zahnbürstenhalter ist, wie jeder anderer Zahnbürstenhalter als Aufbewahrung der Zahnbürste nach dem Zähneputzen gedacht.
Jedoch waren dise bisher ohne Strom und dadurch in ihrer Funktionalität weit eingeschränkt.
Durch die Energieversorgung benötigt der Zahnbürstenhalter im Betrieb zwar 80 Watt, im Gegenzug wird dem Benutzer aber einiges geboten:
Nicht nur wird die Zahnbürste über Stunden gehalten, sie wird dazu noch passiv an der Umgebungsluft getrocknet. Dazu kommen noch viele weitere Funktionen und eine einfache intuitive Bedienung.
Der Halter hat darüberhinaus 2 Jahre Garantie (Verschleißteile ausgenommen).
Einziger Wermutstropfen: Der Elektrische Zahnbürstenhalter ist nicht für Feuchträume zugelassen und muss demnach zum Beispiel dekorativ im Hausflur oder im Schlafzimmer montiert werden. Dies ist dank des dekorativen Designs glücklicherweise kein Problem.
Auch an die Energiesparfreunde wurde gedacht. Neben dem Standardmodell gibt es noch die Nature Variante. Hier schaltet der Zahnbürstenhalter nach etwa 3 Minuten in den Energiesparenden Standby Modus (55 Watt), wenn die Zahnbürste sich nicht im Halter befindet.

Bestellungen nimmt die Firma ab sofort über ihre Webseite sowie über Amazon und Ebay an. Ein Prozentsatz ( 0%) des Ertrages wird darüber hinaus verwendet um Bedürftigen zu helfen.
Themen: