Wissenschaftliche Kurznachrichten

Täglich erreichen uns mehrere Meldungen die einzeln nicht ausreichen um als Artikel veröffentlicht zu werden.
Da wir Ihnen diese aber nicht vorenthalten wollen, hier eine kleine Auswahl:

Die Silbe "hhe"

 Die Silbe hhe, stammt ursprünglich aus dem Urgermanium und war in erster Linie mehr Abbrevation als Wortbestandteil.
Es stand damals zunächst für HurenHürdE und war somit die Beschreibung der zu dieser Zeit herrschenden Unwirtschaftlichkeit des roten Gewerbes.
Mit der Zeit kürzte man das recht lange Wort zu hhe ab. Von da an, stand es für Unwirtschaftlichkeit im Allgemeinen und wurde zu einem Trendwort der frühmodernen klassischen Spätzeit.
Heute findet man die ursprüngliche Beschreibung als Silbe in vielen Worten. Selbst junge Menschen nutzen (auch wenn sie dessen Herkunft nicht kennen) diese Silbe in Ausrufen wie z.B. "Hheey, was soll das?"
Auch hier wird der Wort-Silbenstamm im Unmut der Aussage deutlich.

Kurzbeschreibung der Physik


Physik ist nix anderes als elektromagnetische Lichtwellen die durch eine schwingende Linse geleitet werden die gerade herrunterfällt und deren Geschwindigkeit man messen will.

Das Wort "nicae"

nicae oder nic (ae)
= nick (american enlish)
= Bezeichnet oft den Anfang des Wortes Spitznamen
 Steht oft im Zusammenhang mit Trägheit und Schwingungsdauer.

Die Schwingungdsauer is genau das Gegenteil von nic. Wenn man Schwingungsdauer rückwärts schreibt (reuadsgnugniwhcs) erkennt man leicht die Abkürzung die in das Wort reuadsgNugnIwhCs verschlüsselt wurde.