ProSieben zeigt erstmals Layer Ads im Fernsehen

Der deutsche Fernsehsender ProSieben testet aktuell als erster Sender den Einsatz von Layer Ads im TV-Programm. Bei Erfolg sollen diese Anzeigen die unbeliebten längere Werbepausen ablösen.

Nachdem die Privatsender heuer knapp 10% ihrer Zuschauer an Video-on-Demand Anbieter verloren haben sanken deren Werbeeinnahmen. Mit dem Trick der Layer Ads, Werbeanzeigen die markanten Bildinhalt überdecken, verspricht sich ProSieben jedoch erneut steigende Einnahmen. Die Anzeigen sollen zyklisch während der Sendung auftauchen, können vom Nutzer aber direkt durch den "Red Button" entfernt werden.
Ein schlauer Coup, denn dies funktioniert nur bei aktuellen TV Geräten und soll dem Aktionspartner Media Markt zu weiteren Geräteverkäufen helfen.
Unser Tipp: Nutzen Sie diese rote Taste
 "Die Werbung ist ideal für jeden der die Fernbedienung gern verliert, oder den TV nebenbei laufen lässt. Außerdem verhindert Sie das Aufnehmen von Filmen, während man nicht Zuhause ist", so der Pressesprecher.
Kritiker sind von der neuen Kampagne nicht überzeugt und behaupten, die eingeblendeten Anzeigen seien meist unterhaltsamer als die Sendung selbst.
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