Frisches Hausgedeuchtes: Ein Roman

Verehrte Leser des Hausgedeuchten. Als Autor ist es wichtig, sich auch mit anderen lyrischen Disziplinen zu beschäftigen. Gerade Romane sind mir eine Wonne, doch hätte ich nie die Zeit einen ganzen zu Schreiben. Ich besann mich daher auf die beiden wichtigsten Punkte, den Anfang und des Ende.

Vorab ein Hinweis: Man erkennt es auf den ersten Blick schwer, doch es handelt sich um einen Fantasy-Roman.

Der Anfang:

"Ich könnte den ganzen Tag scheißen." Mit diesen Worten begann Marcel Pätzold seine Spätschicht.
.
.
.

Und das Ende:

Und zum dritten Mal bestätigte er die Spülung, doch die braune Brühe welche ihm seinen Namen gab floss zu seinem erfreuen nicht ab, sondern umströmte seine nackten Füße und die Fliesen. Er spülte ein weiteres Mal.

Falls Sie, wofür ich Verständnis aufbränge, mit diesem Roman nicht unterhalten sind, biete ich Ihnen noch folgende Zeilen Hausgedeuchtes dar.


Die Raben aus Kasachstan


Fliegen unberührter Natur gehören zur Gattung "der",
Vogelkötler.
Experte Heinz Hugo von Ambersbach:
Er Walde und Er Blühe, oh ihr törichten.
Vogelarten (im Winter) gehören oft ins Warme?

Sizilien,
selbst um jede Art bemüht,
feiert unterdessen!

Den Wiederaufbau der Nester steht somit nicht mehr,
im Wege berichtete Frau Tsnotic.

Mit einem freundlichen Hossa, Ihr Karol Franz von der Grübbe.
Themen: