Forscher streiten sich mit Ordnungsamt

Wandmalereien wurden in einer Sandsteinhöhle in Südfrankreich gefunden. Der Fund gilt als einer der Bedeutensten des letzten Jahrzehnts.
Doch das Ordnungsamt der Stadt will diese Höhle, welche meisst von jungen Frauen (18-27 Jahre) bewohnt und kurzzeitig einigen Männern ( ab 38 Jahren) besucht wird räumen.

"Diese Wandmalereien", so der leitende Beamte, " gehören nicht in unsere schöne Stadt. Sie zeigen teilweise Jahrtausendalte Zeichnungen von nackten Menschen, teils in obszönen Stellungen."
Die Anwohner selbst sehen sie Schmierereien gelassen. Die 21 ajhrige Anwohner Chantal Love ( Anm. d. Red.: Künstlername) arbeitet auf dem freien Markt (vor dem Höhleneingang) und bietet unter anderem Massagen und körperlichen Beistand für einsame Menschen an. "Wir sehen hier täglich viel Elend, aber es ist schön zu sehen, dass selbst an diesem Ort künstlerisches und interesanntes zu finden ist."
Die Welt ist eben immer voller Kontraste. Bis auf die Wissenschaft, sie ist immer schön.

Welche Erkentnisse die Kollegen aus der Höhle bergen können werden wir in Kürze berichten. Die Anwohner sicherten uns tiefes Entgegenkommen an bei der Untersuchung ihrer Höhlen.
Themen: