Fremde Sonde entdeckt

Die Überwachunsstelle v. Oberfläche u. Weltraum (ÜOW) hat gegen Mittag den Einschlag eines metallischen Objektes detektiert. Das bewegliche, aber Wesen welche keine Bio-Chemischen Lebenssignale entsendet fährt nun seit Stunden über die Oberfläche unseres Planeten.
Deryll Jog’krg, Wissenschaftler und Großhirn der südlichen Höhlen sprach von einem Wunder: "Eventuell, haben wir unter Umständen doch den Beweis, dass es außerhalb der Marsatmosphäre noch Leben gibt, jedoch scheint es möglich, dass es kaum Intelligenz besitzt, so vermute ich. Meine Brüder übrigens auch."
Kanzer Johor reagierte zögernd, entschied sich jedoch der Sonde einige kleine Nachrichten in Form von Smileys (:ö zukommen zu lassen sowie Antiradioaktive Higgs-Bioreaktoren. Dies sollte den Besuchern die Suche erleichtern.
Aktive Schritte um die neuen Besucher willkommen zu heißen sind nicht geplant, der Rat bittet jedoch um etwas Reaktionszeit.

Anm. d. Red:
Diese Nachricht wurde soeben (17:00 06.08.2012) von der Auswertesoftware SETI@home zu uns gesendet. Kurz nachdem die Marssonde Curiosity auf dem Mars landete.