Verband der Milchbauern fordert Stillverbot für vegan lebende Mütter

Die Nachricht klingt skuril, doch könnte sie große Auswirkungen das gesellschaftliche System haben. Der Bayrische Verband der Milchlandwirte und Milchbauern (BVMM) prangert Veganer an ihre Kinder mit Nahrung aus tierischer Herkunft zu füttern und somit gegen ihre eigenen Prinzipien zu verstoßen. Unterstützung erhält BVMM dabei von einem Großteil der männlichen Veganer.
Gerd W, Sprecher der Männlichen Veganer Badens (MVB) sagte uns dazu aus: "Wir mögen unsere Frauen, keine Frage. Doch unsere Lebensphilosophie wird dadurch bedroht und die Kinder von der Milch zu entwöhnen ist noch viel schwieriger. Wenn man genau hinschaut sieht man viele Männer im MVB welche noch heute unglaublich gern an Brüsten saugen."
Zu dieser dauerhaften geistigen Schädigung wollte der Verein Weiblicher Veganer (VWV) keine Stellung nehmen. Doch auch dazu wusste W. Gründe.
"Dass Frauen auf tierische Nahrung nicht verzichten können wurde uns erst vor kurzem klar, als wir über Themen gesprochen haben. Während wir Männer uns den fleischlichen Genüssen ungern und wenn dann nur zur Fortpflanzung hingeben, nehmen Frauen hier jedoch nicht selten alles was sie kriegen können, bis zum letzen Tropfen. Für uns ist das ein Sakrileg!"