Disney plant Real-Life-Soap mit Tieren

Die Zukunft der Naturdokumentation spielt sich im Wohnzimmer ab, im wahrsten Sinne des Wortes. Dies ist die Aussage von Disyneys Pressesprechers Klaus Gause.
Demnach soll Disney ab Herbst eine Real-Life-Soap auf die Mattscheiben bringen in denen die Tiere die Hauptdarsteller sind. Laufen wird das Projekt, das größtenteils vom Discovery Channel produziert wird unter dem Namen "Fabel".
In der Serie werden 12 Tiere von der ganzen Welt in einem normalen Einfamilienhaus und fast ohne menschliches Zutun gehalten. Lediglich Nahrung und 25 Kameramänner werden das Tor nach außen sein.
Gundula Klaus, leitende Regieorganisatorin beschreibt die Sendung so: "Stellen sie sich die 11. Staffel von Big Brother vor, nur ganz ohne Limits. Keine zensierte Nacktheit, bittere Kämpfe um Nahrung und Weibchen und eine durchdachte Revierordnung sind die Schlagworte welche einen neuen Stern am Fernsehimmel gründen."
Außerdem soll die Show, wie der Name schon vermuten lässt, Grundlage für viele Synchronisationen bieten und dadurch noch vermehrt in Comedyshows aufgegriffen werden.
Welche Tiere später in dem Haus leben werden und wer die Synchronsprecher sind ist wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.
Themen: ,