Freunde der Wissenschaft legen die Frauenfeindlichkeit ab

Nachdem an der Leipziger Uni Professoren nun mit Professorin bezeichnet werden, wollen wir mit unserem Beitrag zur Gleichberechtigung nachziehen. Während es bisher üblich war sowohl weibliche als auch männliche Professoren mit "Herr Professor", bzw. "Frau Professor" anzureden ändert sich dies nun. Fortan werden jegliche Personen mit dem akademischen Grad Professor mit "Frau Professorin" angesprochen.
Diese lange nötige Änderung war eine direkte Folge der Rechtschreibreform 2013 und wird natürlich Frauen und Frauenrechlter erfreuen. Rechnen sie daher im Lauf des Tages mit spontanen Jubelrufen und öffentlichen Feiern, bzw. Feierinnen.
Die Leipziger Sprachwissenschaftler planen weiter den Artikel "der" ganz abzuschaffen. Darüber hinaus wird durch diese Änderung die deutsche Sprache, durch die vereinfachte Grammatik, für ausländische Frauen noch einfacher zu erlernen.

Um diesem zukunftsweisenden Beispiel nachzukommen werden wir unseren Verlag in kürze umbenennen zu "Freundinnen die Wissenschaft". Wir entschuldigen uns bei allen Damen und Herren, welche wir durch die diskriminierende, frühere Form verletzt haben.
Themen: