Freunde der Wissenschaft testen: DOOSH Duschkopf

Quelle: Amazon
Da dieser Duschkopf für einen Großteil unserer Wissenschaftler und Forscher viele Vorteile bietet haben wir ihn bestellt und in Gruppen- und Einzelsitzungen getestet.
Jedoch beläuft sich der Anteil an Frauen in unseren Kreisen steht nur auf 5, weshalb diese Bewertung sich wohl eher an Männer richtet.
Schauen wir das Gerät an.

Das Design erinnert an eine klassische Duschbrause. Dies ist ein wichtiges Element, denn so kann das Produkt auch bei älteren Generationen verwendet werden wo gern alles beim Alten bleiben soll. Ansonsten ändert sich viel.
Während die meisten Duschbrausen eine ungerade Anzahl von Düsenöffnungen haben besitzt diese 204. Dies hat den Vorteil, dass auch nach vier durch Kalk verstopften Öffnungen immer noch 200 zur Verfügung stehen. Ein klarer Punkt für das Produkt.
Das moderne weiß-blaue Design erinnert zunächst an ein Mobiltelefon, es soll frisch, innovativ und hip wirken. Ob es dies erreicht können wir nicht sagen, da wir kein Gefühl für optische Impressionen von wissenschaftlich nicht belegten Marketingstrategien haben.

Die Verwendung des Gerätes gestaltet sich einfach. Zwar wird damit geworben dass man lediglich eine Minute benötigt um das Gerät anzubauen, jedoch benötigen wir Zusatzwerkzeug um es zunächst auszupacken. Ein eindeutiger Minuspunkt gegenüber unserem bisherigen Duschkopf der 1. schon ausgepackt und 2. sogar schon montiert war.

Das Duschen gestaltet sich sehr innovativ. Das Produkt eignet sich ideal für Personen mit Halbglatze. Für Personen mit Tonsur wäre eine runde Form jedoch passender. Auch für stark behaarte Schultern ist die Brause gut geeignet.

Weitere Verwendungsmöglichkeiten: Im Werbespot veralbert sich das Gerät, durch die Zweckentfremdung als Boomerang. Die ermutigt, weitere Anwendungen zu erschließen. So eignet sich der Duschkopf gut als Aufsatz für den Rasensprenger, wo der halbrunde Strahl im Gegenlicht einen schönen Regenbogen erzeugt. Angeschlossen an Flüsse kann er dagegen dafür verwendet werden Überschwemmungen auszulösen. An die Blutbahn angeschlossen kann er außerdem als Ersatz für fehlende Kiemen verwendet werden.
Wir hatten ursprünglich geplant noch weitere Verwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen, jedoch ist der Duschkopf seit mehreren Stunden im Gebrauch eines paranoiden Vegetariers der von seiner beeindruckenden Fähigkeit Bananen zu waschen paralysiert ist.

Fahren wir fort mit den wichtigen Aspekten: Durch Ausdünstungen des biologisch neutral gefertigten Kopfes ist es möglich, dass sich während dem Duschen verschiedene Partikel im Duschkopf anlagen und lösen, dazu gehören Zelluphanlaptin, Kromanitzyan und der Farbstoff Rotmandrin 721.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie die Brause nicht verwenden wenn sie:
- Wasserlösliche Haut haben
- Medikamente wie Zinköl, Parafinhaltige Salben oder Kaliumsäure zu sich genommen haben
- Aus Ländern wie Argentinien oder Quebec kommen
- Sigmund Freund persönlich kennen

Weitere Technische Daten:
Die Analyse der Wassergeschwindigkeit ergab einen Mittelwert von 12,7 m/s bei einer Standardabweichung von 0,6. Die Plätscherlautstärke beträgt 31 dB, wobei der Duschkopf ein Rauschen erzeugt von 12nV/sqrt(Hz), was etwa 20% über dem Durchschnitt liegt.
Beim Bestrahlen mit Gamma-Gravotronen beginnt der Duschkopf nach 82 Sekunden zu schmelzen. Ein für den Alltag wohl ausreichender Wert (Standardstrahlung von 124 mS).

Alles in allem eine solide Erweiterung für eine moderne Dusche. Wir Empfehlen Ihnen den Kauf, gerade wenn sie eine Dusche besitzen.

Sehen sie weitere Produkttests auf Freunde der Wissenschaft.

Link zum Artikel auf Amazon.de
Link zur Rezesion
Themen: