Snowden Worldtour: Tourdaten bekannt gegeben

Der amerikanische Komiker Edward Snowden gab am Morgen bekannt, das er das Programm für seine Welttournee für "YOLO -  You Only Leak Once" vorbereitet hat. Über die nächsten Monate will Snowden dafür durch mehrere Länder touren. Die Vorstellungen sollen wohl auf das jeweilige Land angepasst werden. Im Interwiev mit FdW hat uns Snowden bereits einige Auftritte und Themen 'geleakt'. Insgesamt plant Snowden auf seiner Tour 21 Länder zu besuchen.

Russland
Der Start der Tournee wurde hier bereits groß angekündigt. Hier will Snowden auf humorische Weise übder die Meinung der USA zu den Folgen des kalten Krieges, Atomwaffen, Wodkakonsum und Kinderprostitution aufklären.

Schweden
Das skandinavische Finanzparadies hatte der USA großen Spekulationsraum auf dem Aktienmarkt beschert. Da wohl viele Opfer dieser Spekulationen - schwedische Insolventen - unter den Zuschauern sind, will Snowden zeigen, was mit ihrem Geld passiert ist.

China
Als ehem. Geheimdienstmitarbeiter war Snowden auch für den Großraum des asiatischen Festlandes zuständig und hat per Röntgensatellitendetektion die Anzahl der Fahrräder und Verräter in China gezählt.
Diese sollen dann live in einem großen Fotomosaik zusammengefügt werden das die Staatsoberhäupter Xi Jinping und Barack Obama beim Slacklinen zeigt.

Nordkorea
Da für Nordkorea das Internet noch absolutes #neuland ist, wird Snowden hier eine 90 Minütige Präsentation über Katzen und die besten Wiki Facts halten.

Australien 
Im größten Land des australischen Kontinents wird sich Snowden etwa drei Wochen aufenthalten. Als einziges Land das nicht von der USA ausgespäht wurde wird er hier zeigen, welche Folgen die jahrelange Isolation ohne militärische oder geheimdienstliche Observation hat.

Saudi Arabien
Für das lustigste Land im arabischen Bereich hat Snowden das Theaterstück "Edward Snowdens Gespür für Leaks" vortragen. In dem 60-Minütigen Drama wird die Ausbildung Snowdens gespielt. Darunter auch sein homoerotischer Pathologe Wexley Sullyvan, gespielt von Günther Knapp.

Schweiz
Am Beispiel der Romanreihe "Der Hexer" von Andrzej Sapkowski wird den Schweizern der Preis der Neutralität vorgeführt. Ziel ist, dem Alpenvolk ein schlechtes Gewissen zu machen.

Deutschland
Snowden zeigt Beweise für das Projekt Hitler 2.0, welches laut NSA zum 50. Todestag gestartet worden sein sollte. Außerdem wird den Deutschen auf humorvolle Art gezeigt, wie viele Jahre sie die Schulden für einen 3. Weltkrieg abzahlen müssten.

Israel
Da dieses Land stellvertretend für alle Juden und Afrikaner steht ist das Programm schon vorprogrammiert. Snowden wird zu allen Rassen- und Religionsdiskriminierungsfragen mit der Meinung der USA antworten.

Brasilien
Trotz der Gefahr, dass die aktuellen Proteste noch stärker werden, wenn das Volk weiß was die NSA von ihrer Regierung weiß wird Snowden hier auftreten. Trotzdem soll dies, gerade wegen der After-Show-Party der klare Favorit von Snowden sein.

Kuba
Da der Konflikt zwischen Kuba und USA langsam abflacht wird Snowden hier in eine Wiederauffachung der Kämpfe investieren. Geplant ist außerden eine offene Fragerunde. Weiter empfiehlt Snowden Gewinn aus der Kuba-Krise zu schlagen, indem das Land Gries in großem Stil anpflanzt und vermarktet.

Guantanamo
Neben einer Autogrammstunde und einem Festschmaus wird in Guantanamo das prikelnde Finale statt finden. Hier wird die Band AC/DC ihre Bühnenshow "electrical chairs" zum Besten geben.




Themen: