Sprachwissenschaftliche Einflüssen von Kinder bei falscher Richtigstellung der beruflichen Benennung der elterlichen Arbeitbezeichnungen (mit wichtigen Kommentaren in Klammern (zur verbesserten Übersicht) - auch bei kurzen Überschriften) und deren Folgen (Hier ein Hinweis: Längere Titel sind sinnvoll wecken die Aufmerksamkeit)


Das von 3. Klässlern häufig unterschätzte Fach der Eltern und Hurenkunde hat in den 80er Jahren dazu geführt, dass viele Kinder nicht zwischen dem elterlichen "Mama" und der Standardbegrüßung gegenüber Ausarbeitern der mutterberuflichen Hurenschaft unterscheiden konnten.

Aussprüche wie: "Deine Hure hat dir ein schönes Brot geschmiert", oder: "Das sag ich meiner Hure!" waren damals an der Tagesordnung.
Schlecht erzogene Kinder bringen
viele Ehen in die Brüche
Aus dieser Zeit kam auch das Lied: Hura Hura die Schule brennt - ein verzweifelter Hilferuf nach der Mutter. Ein trauriger Höhepunkt dieser Fehlentwicklung.
Heutzutage wissen pflichtbewusste Kinder, dass nichts so wichtig ist, wie den Anweisungen der Mutter folge zu leisten. Aufgaben müssen ohne Wenn und Aber erledigt werden, dadurch wird das Verantwortungsbewusstsein schon früh geschult. Am Wichtigsten ist jedoch Pünktlichkeit. Und wenn dies heisst, dass man rennen muss um rechtzeitig bei Mutter zum Abendessen am Tisch zu sitzen, ist es nicht einfach nur eilig, sondern eben hurtig (nicht zu erscheinen wäre hingegen mutig).
Doch auch historische Romane wie der von Lew Wallace beweisen, dass bereits zu Zeiten des Römischen Reiches derartige Probleme an der Tagesordnung waren. So geschah es, dass der Prinz Judah Ben zwar ein mächtiger Widersacher gegen die Römer ist, persönlich aber klein, einsam, mutterlos und letzendlich ohne Glauben. Diese Eigenschaft hielt sich in seinem Namen fest, weshalb wir ihn heutzutage als Ben Hur kennen.

Ähnliche Themen:
Themen: