Facebook stellt Dating-Service vor

Lahmer Erfolg mit persionalisierter Internetwerbung und die daraus erfolgende Stagnierung der Aktie zwingen den Internetgiganten Facebook dazu neue Wege zu gehen. 2014 wird das soziale Netzwerk deshalb in den hart umkämpfen Markt der Partnerbörsen einsteigen und somit eine werbefinanzierte all-in-one Lösung für partnersuchende anbieten.
Muss sich der bisher von konstenpflichtigen Seiten beherrschte Online-Dating Markt nun in acht nehmen? Denn Facebooks Service soll größtenteils kostenlos sein.

Starke Konkurrenz für andere Dating-Seiten

Sollte Facebooks Dating-Service online gehen müssen sich bestehende Partnerbörsen warm anziehen. Mit über 1 Milliarde potentiellen Partnern und die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung wird wohl jeder der aktuell Single oder auf der Suche nach sexuellen Abenteuern ist schnell, einfach und kostenlos einen potentiellen Partner finden.
Einmal aktiviert werden dem Nutzer verschiedene potentielle Partner vorgeschlagen. Aus der bisherigen Lebensgeschichte, Wünschen, Plänen, sowie persönlichen Vorstellungen können Sie einen Partner leicht auswählen.

Hochzeitsservice als mögliche Erweiterung

Hochzeit zukünftig nur
in blau-weiß?
"Wir setzen hier fast alles auf eine Karte", so Klaus Wackelhügel, Pressesprecher von Facebook, "deswegen verwirklichen wir noch nicht alle unsere Ideen. Jedoch haben wir noch viele Ideen zur Erweiterung unseres Portfolios."
Darunter auch eine hochkomplexe Permutation des Service des Freunde-Finders: Den Hochzeitsservice.
"Die komplette Hochzeitsplanung wird von Facebook erledigt. Wir wählen aus Ihren Freunden aus wer auf der Feier eingeladen ist, planen die Location und schlagen den Gästen potentielle Geschenke vor."
Auch die schwierige Aufgabe der Sitzordnung soll von Facebook perfekt erledigt werden können. Personen mit ähnlichen Interessen sitzen zusammen und bekommen Gesprächsthemen vorgeschlagen - so werden die Familien von Braut und Bräutigam perfekt verknüpft.
Leider wird der Hochzeitsservice wohl nicht kostenlos sein. 

Win-Win Situation?

Datenkrake Facebook
ist wieder "on-line"
Es ist klar, dass die Partnerauswahl umso perfekter ist, je mehr Sie die Datenkrake mit Daten füttern. Dieses neue Wissen wird den kompletten Dating Service für Werbende interesanter machen und Facebook noch weiter voran treiben.
"Hauptanwendungsgebiet ist für uns nicht Europa oder Nordamerika", so Wackelhügel weiter, "gerade in der bevölkerungsreichen Region Südostasiens ist es aufgrund der riesigen Auswahl an potentiellen Partnern erstaunlich einfach einen wirklich perfekten Partner zu finden. Daraus könnte eine neue Art der Liebe entstehen, eine Liebe die deutlich stärker ist als jede Beziehung die es bisher auf der Erde gab."