Gute Nachrichten #19

Wer wünscht sich keine guten Nachrichten? Wir haben die wichtigsten positiven Kurzmeldungen und Tipps für den Alltag aus aller Welt für Sie zusammengefasst. Sie haben selbst gute Nachrichten? Teilen Sie sie mit uns!

  • China: Wie einfach es ist, Menschen zu helfen zeigt folgendes Sprichwort: Setze ein Mann vor ein Feuer und er wird heute nicht mehr frieren. Setzte ihn in das Feuer und ihm ist für den Rest seines Lebens warm.
  • Berlin: Um Familienbildung und Hochzeiten zu fördern sollen Partner nach der Eheschließung künftig die Kosten für die Hochzeit von der Steuer absetzen können. Diese Regelung gilt vorerst nicht für gleichgeschlechtliche Partner.
  • Kehlheim: Der lokale Abfallunternehmer empfiehlt: Werfen Sie Ihren alten Bumerang weg, bevor Sie einen neuen kaufen.
  •  Eisenach: Im 17 Jahrhundert wurden in Eisenach Schwangerschaftstests mit der 'Hexenmethode' durchgeführt. Um zu prüfen ob seine Frau schwanger war, musste der entsprechende Mann versuchen mit einer Hexe ein Kind zu zeugen. Gebar die Hexe nach neun Monaten, ein Mädchen (Weiblichkeit als Zeichen der Fruchtbarkeit), war seine Frau schwanger. War es hingegen ein Junge, war seine Frau nicht schwanger. Gebar die Hexe nicht, musste der Versuch an beiden Frauen wiederholt werden.