Uhrengewerbe Jahrestag

Es ist wieder so weit. Wie jeden 3. Mai feiern wir auch dieses Jahr den Jahrestag des Uhrengewerbes. Zur Feier des Tages versorgen wir Sie heute mit wichtigen Informationen über das Uhrengewerbe.
Dipl.-Ing Boris Schwab stellte am 3. Mai die Wissenschaft auf den Kopf als er postulierte, dass jedes Gewerbe ein Teil des Uhrengewerbe ist.

Beginnen wir mit einen Zitat von Dualflop: "Der Jahrestag des Uhrengewerbes gehört durch die Aufzeichnung eines Jahres (vom lateinischen 'Jara' = Uran (vgl. Atomuhr)) zu den bedeutensten Entdeckungen der modernen Zeitrechnung."
  1. Kuchen backen zählt zum Uhrengewerbe, da Uhren im frühen 9. Jahrhundert ausschließlich von Backmeistern (in einigen Dynastien auch Lehrlingen) getragen wurden um genaue Backzeiten einzuhalten.
  2. Pferderennen zählen zum Uhrengewerbe, da die Schiedrichter oft die Rennzeit gemessen haben.
  3. Das Energieversorgungsgewerbe zählt zum Uhrengewerbe, da Wasseruhren das Wort Uhr enthalten.
  4. Pfanzendünger Herstellung gehört zum Uhrengewerbe, da der Pektoblasulas Baum (Grundbestandteil jedes Düngers sind die geriebenen Pektowurzeln) in der Steinzeit durch seine ast- und blattlose Baumartigkeit als Sonnenuhr benutzt wurde.
  5. Das Hurengewerbe zählt zum Uhrengewerbe, da Huren meist auf Zeit bezahlt werden.
    (Daher auch Ausdrücke wie: <Unter Alkoholeinfluss ausgesprochen> 'Du dumme Uuur!')
  6. Die Erdölindustrie gehört zum Uhrengewerbe da Erdöl in der Steinzeit entstand und Zeit mit Uhren gemessen wird.
  7. Die Uhrenherstellung gehört nicht zum Uhrengewerbe, da Uhren nicht von Uhren, sondern meist von Schweizern hergestellt werden.
  8. Elefanten gehören zum Uhrengewerbe, da Elefanten nie vergessen und nie eine Definition der Zeit ist.
  9. Die Uhrenherstellung gehört auch deswegen nicht zum Uhrengewerbe, weil Leute die Uhren haben keinen Sinn in der Uhrenherstellung sehen und auch keine kaufen. Anders als Leute welche keine Uhren haben und deswegen gerne eine hätten, jedoch nicht die Zeit (dazu) haben, da sie keine Uhr haben.
  10. Sexualsysteme gehörten zum Uhrengewerbe weil es schon lange Zeit für sowas wäre.
  11. Die Nase zählt nicht zu den Fingern sondern zum Uhrengewerbe.
  12. Nicole Schlimm gehört zum Uhrengewerbe, weil im Jahr 1833 das Uhrengewerbe eine schlimme Krise hatte.
  13. Die Post ist ein Konkurrent des Uhrengewerbes, da sie sich nicht von der Zeit beeinflussen lässt.
  14. Gemeinschaftswitze gehören zum Uhrengewerbe weil es auf das richtige Timing ankommt.
  15. Schlechte Witze gehören nicht zum Uhrengewerbe, weil sie scheiße sind.
  16. Die Physik gehört zum Uhrengewerbe, da viele physikalische Formeln abhängig von der Zeit sind.
  17. Blätter gehören zum Uhrengewerbe, ebenso wie Laub und Urlaub. Hierzu gehört auch Prälaub.
  18. Kirchturmhuren gehören zum Uhrengewerbe.
  19. Das Baumgewerbe gehört jedoch selbstverständlich zum Uhrengewerbe, durch den Ausruf: "Baum ma mal ah Uhr?"
  20. Tipps aus dem Uhrengewerbe:
    Kapitel 31-d: Malergewerbe
    Nimm Katzen und reib' sie an die Wände auf dass der ganze Raum nach Katze rieche. Nimm dann Hunde und bring' sie in diesen Raum und sag: "Such die Katze!"
    Im glauben die Katze sei hinter der Tapete wird der Hund die komplette Tapete des Raumes entfernen und ordentlich entsorgen.
  21. Das Bogengewerbe gehört selbstverständlich zum Uhrengewerbe, wie man am Begriff "Uhrbogen" schon merkt.

Abschließend ist noch zu sagen:
Ich gratulierski allen Beteiligteeen zum Jeburtsldach des Uhrengewerbes. Mögen die Uhren mit euch sein!
Pr. Dr.-Uhr. Sulla (Promovierter Uhrologe)