Wir sind Weltmeister! Was ändert sich jetzt?

Ein verdienter Sieg nach packenden 120 Minuten. Deutschland ist Fußballweltmeister und die Wellen
der Euphorie fegen durch die Republik. Doch mit dem Sieg kommen auch einige Veränderungen einher. Damit Sie vorbereitet sind, hier die wichtigsten Änderungen.

Das tragen von Deutschlandfahnen in der Öffentlichkeit (z.B. am Auto) ist bis Ende Juli noch erlaubt, diese Schonfrist gilt für alle diejenigen, die noch zwei Wochen feiern müssen.
Wenn Sie noch weitere Deutschland-Fanartikel erwerben wollen, müssen Sie sich beeilen, für viele Geschäfte beginnt nun die sog. WM-Weihnachtszeit, in der es jetzt extra früh Weihnachtsartikel speziell für Fußballfans gibt, aber auch Klassiker wie Spekulatius und Lebkuchen werden angeboten. Diese Artikel sollen mindestens ein halbes Jahr im Sortiment bleiben.

Immobilienmakler sollten jetzt die Initiative ergreifen. Gerade in Brasilien sind nach Weltmeisterschaften oft günstig Stadien zu erwerben.

Fußballmuffel können endlich aufatmen. Erst in einem guten Monat beginnt die Bundesligasaison 2014. Für Freunde von Fußballmuffeln ist es jedoch jetzt an der Zeit diese zu einer Jahreskarte beim HSV zu überzeugen.

Da Messi erfolglos bei der WM war hat er für viele den Vorbildstatus verloren, wodurch viele Messis nun einen Lebenswandel planen.

Die Ölkonzerne haben den Sieg von Deutschland zum Anlass genommen um zu bestätigen, dass die Ölfördermengen in Zukunft reduziert werden müssen. Aus diesem Grund soll der Preis für Normalbenzin und Diesel bis Q1 2015 um bis zu 12% steigen, für Superbezin sogar bis zu 21%.
Man rechne außerdem damit, die Entwicklung von Elektroautos weiter bremsen zu können.

Nachdem viele Deutsche bundesweit mehrere Wochen lang durch zu langes feiern zu spät zur Arbeit kamen soll nun eine Kündigungs- und Abmahnwelle die Arbeitnehmer erreichen, vorausgesetzt ihr Chef ist bereits nüchtern.

Ein Artikel von André Flegman
Themen: