Überraschung im Reich der Biologie: Aale offenbar schlauer als gemeinhin angenommen!

Dies schlangenförmigen Aalfische, bekanntester Vertreter ist wohl der Zitteraal, sind nach einer Studie von Zoologischen Instutit Kassel wohl deutlich intelligenter als es die Forscher bislang annahmen. In einem soziologischen Metaversuch fanden die Forscher heraus, dass sich zwischen den Tieren innerhalb kürzester Zeit eine Rangordnung einstellt und die Tiere in einem Rudel zusammen leben. Jedes einzelne Tier übernimmt anscheinend selbstständig Aufgaben um das Rudel bestmöglich zu schützen. So gibt es Jäger, Brüter und Kindererzieher.

"Man erkennt hier starke parallelen zum menschlichen Berufssystem", so der Wissenschaftler Dr. Tendrian Kupfer.
Doch die Forscher haben noch mehr heraus gefunden. Offenbar sind die Fische hochemotionaal und neigen zu hysterischen 'Lach-' und 'Weinanfällen'. Natürlich ist dies unter Wasser schwer zu erkennen, doch wenn man sie aus dem Wasser holt, sieht man deutlich den Aal weinen.
Jetzt stellt sich die Frage wie man mit einem Lebewesen mit solch hoher Intelligenz verfährt, welches bekannterweise ein gern gesehener Speisefisch ist. Was Vegetarier schon lange fordern wird nun auch von den Forschern bestätigt und fordern alle auf nichts zu essen was weinen kann.

Wir haben nachgefragt, was halten die Bürger von diesen Neuigkeiten?

Albert S. (35), Aalen sagt:
Ich aals Aalener aaleinstehender lebe größtenteils aalein. Aalein deswegen habe ich mit aals Haustier einen Aal geholt und teile mit ihm mein trauriges Leben. Und ich sage Ihnen eins! Wer noch nicht mit einem Aal geweint hat, der weiß nicht was Tränen bedeuten.

Shōhei Imamura (†), Autor des Films: Der Aal schreibt:
Die Dreharbeiten zu "Der Aal" waren einmalig für mich. Die Gutmütigkeit in diesen Wesen stellt die meisten Menschen in den Schatten. Außerdem versorgte er das ganze Filmteam mit frischen Fischbrötchen.

Karin Laich (47), Sprecherin der Nordsee Restaurants war leider nicht für ein Interview zu gegen.

Magazin NAZIANGLER Ausg. 09/2011 schrieb:
An die Intelligenz der Aale zu glauben ist als wäre der Holocaust Realität! Doch wer diese Lügen glaubt wird kein Freund des Vaterlandes sein! Und selbst wenn, diese Fische sind nicht im geringsten arisch und müssen deswegen geräuchert werden!
Themen: ,