USA plant Umsiedelung

Die ständigen Naturkatastrophen haben bei den Amerikanern tiefe Spuren hinterlassen, sodass Präsident B. Obama nur einen Ausweg sieht: die Umsiedlung in ein anderes Land.
Dieser Plan ist an für sich nicht neu, schon mehrfach planten die USA die nationale Auswanderung. Die Kriterien für die Auswahl des Ziellandes waren verschieden. Sollte es paradiesisch werden waren Kuba oder Vietnam das Ziel, bei mehr finanziellen Problemen ging der Fingerzeig auf Nahost, wie in den letzten Jahren zu sehen war.
Aktuell ist den Bewohnern der USA wohl jedes freie Land recht, ein kompletter Neuaufbau deckt sich in etwa mit den Kosten die für die Restaurierung und den Wiederaufbau der zerstörten Häuser und Infrastruktur auf das Land zu kämen.
Mögliche Ziele wollte die Regierung noch nicht nennen, jedoch sollte es ein dünn besiedeltes Gebiet sein, da die USA - als dickstes Land der Welt - Platz brauche.
Themen: