Köstliches Hausgedeuchtes

Sesambrötchen, oh Sesambrötchen mit was beleg ich dich. Hab' doch nichts auf Arbeit hier und deshalb hunger' ich. Sesamweck du Knuspriges, du feines Backwerk du, dein feiner Teig, die Heiligkeit verköstigt mich im nu'. Sesamsemmel gehorche mir, nun lass mich dich verzehren, du weißt doch wenn ich Sesam wär, man könnt mich nicht verwehren. Drum bette ich dich auf Tellern sanft, belege dich mit Gürkchen. Wenn ich dann endlich Wurst bekomm' erscheinen bei mir Grübchen. So wart' ich nur noch auf den Abend an dem ich dich verspeis', und wenn ich mit dir fertig bin denk ich nur noch: nice!
 Wenn der Heißkunger auf Köstliches sich mit der Kunst des Hausgedeuchten vermengt, entstehen Verse, die es zu Lieben gilt. Erleben Sie in dem heutigen Hausgedeuchten Leidenschaft, Liebe und Leiden.

Meine lieben Leser, wenn ich folgende Zeilen lese, treibt es mir Tränen in die Augen. Denn sie sind nicht nur eines meiner ersten Hausgedeuchten, sondern entwickelten sich später auch zum ersten Grübblichen Minnesang. Genießen Sie diese emotional wertvollen Zeilen.
Der Name des Bären

Der Bär hat die Farbe braun, da braun fünf Buchstaben hat, sei erster Buchstabe E.
Er hat Krallen, der Buchstabe W ist geformt wie Krallen wenn man ihn 2x schreibt, siehe WW.
Nun denn frisst der Bär Fleisch, am liebsten von Tieren. In einem Wald leben unendlich viele Tiere, also letzter Buchstabe U.
Der Bär heißt also Ewwu
Gerne lade ich Sie dazu ein, verehrter Leser, die folgende Geschichte zu lesen:
Geschichten aus dem Mäusewald:

Klaus die Maus war außer sich! Denn heute wird sie das erste Mal auf die große Wiese gehen. Seine Kinder waren schon oft oben, doch Klaus wollte nie und nun war er alt. Also ließ er sich mit 2 Maiskörnern bepackt hinausschieben, denn Klaus hatte keine Arme und Beine. Ein Kormoran hatte einst seine Flügel verwendet um eine Zange zu verwenden. Diese wurde verwendet um ein Schloss zu knacken welches den A&B Ausreißapparat verschlossen hielt. Nachdem dies offen war, war Klaus die Maus nicht mehr Arm und auch nicht Bein.

So zogen sie hinaus auf die Wiese. Voller Radau kam Pferdinand das Schaf angedackelt und fragte: "Wuff wuff, was ist denn hier los?" und lachte ob der erstaunten Gesichter.
~ Karol Franz von der Grübbe
Themen: