Schlechtes Hausgedeuchtes

Anders wie normale Gedichte hat gutes Hausgedeuchtes einen Entstehungsprozess. Versuch und Irrtum
helfen hierbei Gut von Schlecht zu unterscheiden. Falls Sie, mein teuerster Leser, an diesem Entwicklungsschritt Interesse haben, biete ich Ihnen heute einmal einige Titel, die meiner kritischen Auswahl nicht bestanden haben. Insbesondere durch ihre Nähe zu realen Geschehnissen.
Über 2000 Jahre waren die Nimmberten ein Volk, das friedlich lebte von den Bären im Wald. Nach diesen 2000 Jahren machten sie etwas anderes: Sie zogen in den Krieg gegen Impertinenten. Dort angekommen stiegen Sie auf ihre Kriegsbären und packten die Schwerter aus. die Impertinenten wurden von den Nimmberten nierdergeschlachtet und die Sonne schien am Himmel. Doch kein Vogel blieb still. Twiiiit twiiit zwitscherten sie und die Schweine grunzten grruuuuuk graaaakuuugll oder so. Dieser Krieg dauerte ebenfalls 2000 Jahre und nachdem alle Nimmbertigen 328 Generationen überlebt haben gingen sie wieder nach Hause.

Kriegsbeobachtungen eines Blinden, Band 2:
Und als die Impertinenten auf dem Hügel des Sieges standen, blickten sie ins Tal herab und sie sahen sich umgeben von den Nimmbären. Der ganze Boden bis zum Horizont war voller Fell und das Geschrei der Genommenen, die Elitetruppe der Nimmbertigen klang den Berg hinauf.
Doch die Blinden werden nicht aufgeben. Sie werden dahinscheiden, ohne je das Antlitz der so frohen Sonne des Lebens gesehen zu haben.

Verzagen Sie nicht, falls Sie sich gutes Hausgedeuchtes gewünscht haben. Ich werde in Kürze weiteres Hausgedeuchtes für Sie bereitstellen.
~ Karol Franz v. d. Grübbe
Themen: