Überschneidende Welten: Ölkonzerne schauen sich die Tipps der Gaming-Industrie ab
Diese Methode nahmen sich die Leiter des Ölkonzerns BP zu Herzen. "Der Golf von Mexiko ist für Touristen kaum interessant. Lediglich ein paar Taucher oder Fischerboote sind hier draussen zu finden zwischen unseren Ölplattformen. Wir wollen hier Aufschwungsstimmung und wir haben die Lösung dazu."
Die Lösung gliederte sich in 3 Teile, mit dem Ziel neue Tierarten einzufügen, zunächst eine ozeanübergreifende Änderung des Ökosystems. Dazu wurden große Mengen Erdöl in das Meer geleitet. Für BP ein enormer Kostenfaktor, da Erdöl eines ihrer Haupteinnahmequellen sind, doch auch dafür wurde Ausgleich geschafft. "Wir haben einfach die Benzinpreise erhöht und gesagt der nahe Osten sei Schuld."
Phase 2 war ein kleiner Versuch, die aus dem Mittelalter bekannten Pechvögel wieder aufleben zu lassen. Diese Tiere haben eine seltene Öl- oder Pechhaut und schwimmen so gut sichtbar an der Wasseroberfläche und sind durch ihren schwarzen Glanz gut als Kadaver am Strand zu erkennen. Doch es wurden nicht nur Vögel hinzugefügt. Es gibt jetzt auch Ölrobben und diverse Fische.
Dazu noch eine Menge Quests für 'Die Schützer der Natur', wo durch Jagen und einsammeln der Tiere "Ruhm und Ehre" erhalten. Die Bevölkerung nahm diese Phase bereits mit großer Begeisterung auf.
Die dritte und Finale Phase wurde von anderen Projekten wie Tschernobyl und Hiroshima abgeschaut, jedoch mit anderen Ansätzen.
"Atomkraft können wir uns nicht leisten, auch wenn es das einfachste Mittel war um Krebs zu erzeugen. Wir haben unsere Krebse mit sog. krebserregenden Chemikalien erzeugt. Deswegen haben wir uns für die Verwendung von Corexit entschieden."
Das Addon kann sich sehen lassen: Lebendige Krabben, die durchsichtig seien; Fische und Garnelen mit Geschwüren oder ohne Augen, mit schweren Läsionen am Körper; Garnelen, die ihre Eier nicht abwerfen können oder deren Panzer aufgeweicht sind; Austern, deren Innereien abgestorben sind und andere Tiere sollen im Addon enthalten sein.
Wir sind gespannt, diese neue Region Testen zu dürfen!