Pro-Russische Rebellen gestehen Flugzeugaschuss

Nachdem mehrere Gutachter in das umkämpfe Gebiet in der Ukraine gereist sind, wurde der Druck wohl doch zu groß. Am vergangenen Abend kam endlich das Geständnis: Dmitry Kruszeks hatte mit seiner Zwille auf das Flugzeug geschossen. Voller Reue entschuldigte sich der 7-Jährige Ukrainer nun öffentlich, während erschuldig auf seine Füße starrte: "Jaaa, ich hab das gemacht, aber doch nur aus Spaaaaaß. Und nur weil der Vitali mich verpetzen wollte, wenn ichs nich mache! 'Tschuldigung... "

 Auch Dmitrys Eltern verstehen den ganzen Wirbel um ihren Sohn nicht. Er war schon immer etwas auffällig, aber daran waren nicht wir schuld, der Junge hat ADS. Außerdem ist es ja nicht so als wäre dabei einer gestorben.
"Vitali hat mir gedroht meinen Eltern zu petzen dass ich auf ihn geschossen habe, wenn ich nicht auf die Hühner vom Bauer Pretzky schieße, dabei hab' ich anscheinend etwas daneben geschossen...", so Dimitrys spätere Erklärung.
Bisher ist den Experten jedoch noch nicht klar, wie es dem Jungen gelang mit seiner selbstgebauten Zwille das in 10km Höhe fliegende Flugzeug abzuschießen und langsam mehren sich Vorwürfe, dass hier einfach nach einem Sündenbock gesucht wurde.

Ein Artikel von unserer Außenreporterin Fang-Grill Zang
Themen: