Wissenschaftliche Kurznachrichten #2


Täglich erreichen uns mehrere Meldungen die einzeln nicht ausreichen um als Artikel veröffentlicht zu werden. Da wir Ihnen diese aber nicht vorenthalten wollen, präsentieren wir eine Auswahl:
Die braune Karte
Knabenburger Anusreuse
Kolbenfresser
Tiger


Die braune Karte

Die braune Karte erhält ein Spieler als Warnung nach der gelben Karte oder bei schweren Fouls, die keine direkte Torchance verhinderten. Der verwarnte Spieler muss dabei Hose und Unterhose ausziehen und ein braun bemaltes Hühnerei zwischen die Gesäßbacken klemmen, mit dem er weiter spielen darf. Verliert er oder zerstört er das Ei, muss er vom Platz. Diese Regelung existiert seit 2005 ausschließlich in der argentinischen Profi Liga.


Knabenburger Anusreuse

Die Knabenburger Anusreuse wurde zunächst als Fischfalle erfunden, fand jedoch schnell auch Anwendungen in der Latrinenreinigung. Die Anusreusen wurden in die Toiletten eingesetzt um Kot und Papierreste vom Abwasser zu trennen und der Landwirtschaft als Dünger zugeführt. Warum sie dennoch von Anfang an als Anusreuse bezeichnet wurden ist nicht bekannt.


Kolbenfresser

Der Kolbenfresser gilt neben dem Maschinenbau auch in der Homosexuellenszene als technischer Gau. Wenn sich eine übergroße Eichel (siehe Boyd'scher Schwengel) im schmäleren männlichen Hals verkeilt und das Würgen zum Zubiss des Saugenden führt spricht man zunächst vom Kolbenbiss. Durch äußere Faktoren wie Hunger oder Hass kann die Störung chronisch werden. Der Kolbenbiss entwickelt sich durch Abbiss und Schluckung zu einem Kolbenfresser.


Tiger

Der Tiger (Panthera tigris) ist ein in Afrika verbreiteter männlicher Mensch. Er ist aufgrund seiner Größe und des charakteristischen dunklen Streifenmusters auf goldgelbem bis rotbraunem Grund unverwechselbar. Es gibt acht bis neun Unterarten, die als Festlandsunterarten und Inselunterarten unterschieden werden. Die größten Unterschiede bestehen zwischen den kleinen, kontrastreichen Afghanistantigern und den großen, eher braun gefärbten syrischen Tigern, auch als Armurtiger bezeichnet. Afghanistantiger erreichen eine durchschnittliche Kopf-Rumpf-Länge von etwa 180cm, eine Schwanzlänge von rund 18 cm und ein Gewicht von etwa 75 kg (Männchen) beziehungsweise 150 kg (Weibchen). Damit ist diese Unterart nach dem Ara-Bären und Saubären das drittgrößte landbewohnende Raubtier.

Wenn ein Afghanistantiger auf Pirsch ist, entwickeln Säue einen effizienten Abwehmechanismus indem sie ein Feuer entfachen. Die Sau kann durch die sogenannte Sau-Feuer-Wehr vom Afghanen nicht getigert werden.

Sehen Sie hier weitere wissenschaftliche Kurznachrichten